Reza Mehman

Über mich

Born in 🇮🇷  Made in 🇩🇪

Ich bin gebürtiger Iraner und lebe seit meinem 2. Lebensjahr in Deutschland. Ich bin dankbar dafür, dass ich zusammen mit meiner Familie an einem Ort und in einer Gesellschaft leben kann, in der man nicht Angst um das Wohlergehen seiner Familie und seiner selbst haben muss. Ich denke, viele Menschen in der heutigen Zeit übersehen solch ein Privileg.

Ich habe in meinem Leben einige Dinge ausprobiert: Studium, Leben im Ausland, Corporate Jobs, Jobs in Startups, Jobs bei Mittelständlern, eigene Gründungen und vieles mehr. Immer wieder zurückgekehrt bin ich jedoch zum Thema "Entrepreneurship". Ich erschaffe und kreiere gerne Neues, teste verschiedene Strategien und Modelle aus und treibe gerne Projekte voran. Ich lerne gerne von anderen Menschen hinzu und versuche aber auch mein eigenes Wissen weiterzugeben.

Meine Leidenschaften

Als Entrepreneur, um neue Produkte zu kreieren und Visionen zu schaffen:

  • Gründer & Geschäftsführer, Mehman GmbH
  • Gründer & Geschäftsführer, Project Nutrition
  • Gesellschafter, Kaspar Berg GmbH
  • Gründer & Geschäftsführer, Full Control GmbH

Als Creator, um zu Lernen, meine Wissen weiterzugeben und Menschen zusammenzubringen:

Meine Hobbys, um körperlich und mental fit zu bleiben

  • Sehr aktiv Sport treiben: Gym, Basketball und Kickboxen
  • Gedanken und Gespräche rund um das Thema "Mindset"
  • Gespräche & Austausch mit inspirierenden Menschen

Vorträge & Keynotes

Mindset - Dankbarkeit - Leadership

Meine Vortragsthemen

Das Thema "Dankbarkeit" ist für mich ein sehr zentrales Thema. Es gab früher viele Momente in meinem Leben, in denen ich viele Dinge nicht zu schätzen wusste. Erst mein Weg durch viele Höhen und Tiefen hat mir gezeigt, wofür man alles dankbar sein kann. Meine Vorträge handeln viel von dem Thema Dankbarkeit und das zugehörige Mindset dahinter.

Ich versuche in ca. 25-30 Minuten Vortragslänge meine Erfahrungen als Vater & Ehemann, als Entrepreneur, als Podcaster & YouTuber, als Sportler und “Lernender” mit einzubringen. Meine Vorträge sollen inspirierend, informativ und unterhaltend sein.

Ein weiteres wichtiges Thema - welches ich als Entrepreneur lernen durfte - ist das Thema "Leadership". Wie sieht gutes Leadership aus? Wofür bin ich alles verantwortlich? Was mache ich, wenn die Rahmenbedingungen sich schnell ins Negative verändern? Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Team besser performed? Ich denke jeder Leader bzw. jedes Team wird früher oder später mit solchen Fragestellungen konfrontiert. Natürlich spielen viele Erfahrungen, die ich beim Aufbau meiner Unternehmen machen durfte, hier mit ein.

In Rahmen meiner Vorträge gebe ich motivierende und inspirierende Einblicke in meine Leadership-Erfahrung.

Ein kleiner Auszug von Unternehmen, vor denen ich eine Keynote halten durfte

Keynote zum Thema "Dankbarkeit & Mindset"

Wie "Dankbarkeit" im geschäftlichen Umfeld eingesetzt werden kann.

Eines der wichtigsten Mindset Themen für mich ist "Dankbarkeit". Es gab für mich in der Vergangenheit einen Punkt im Leben, an dem ich viele Dinge nicht mehr zu wertschätzen wusste. Vieles hatte ich als selbstverständlich angenommen. Meine Gedanken drehten sich nur um das Thema “erfolgreich sein” und wie ich das am besten bewerkstelligen konnte.
Im Nachhinein ist mir jedoch klar geworden, dass diese Einstellung eine perfekte Rezeptur zum eigenen Unglück ist.

Wie ich das für mich entdeckt habe und welche Dankbarkeitsroutinen mir enorm geholfen habe, erfahrt ihr in dieser Keynote.

⬇️ In Podcast Folge Nr. #50 könnt ihr euch diesen Vortrag anhören ⬇️

Keynote zum Thema "Leadership"

10 Zutaten für ein effektives Leadership Mindset!

Wir alle wissen, was ein schlechtes Leadership in Unternehmen ausrichten kann. Angefallen von einer negativen Unternehmenskultur bis hin zu unzufriedenen Mitarbeitern und mittel- bis langfristig sogar der Untergang des Unternehmens.

Im Laufe meiner Karriere konnte ich anhand von Positiv- und Negativbeispielen für mich entdecken, was eigentlich “gutes” Leadership ist.

⬇️ In Podcast Folge Nr. #54 könnt ihr euch diesen Vortrag anhören ⬇️